Die dramatischen Veränderungen in der finanziellen Ausstattung der Kommunen erfordern neue Lösungen - wir liefern sie!

Junge Wissenschaftler des Lehrstuhls für Politologie der Universität Freiburg, Experten der Steinbeis Stiftung und die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung bilden die parafiskus-Gruppe.

parafiskus bietet Kommunen und parafiskären Institutionen eine Plattform für Lösungen ihrer aktuellen Fragestellungen:

1. Analyse: Das parafiskus Analyseverfahren greift die wesentlichen Hard- und Soft-Facts der Kommune auf , bewertet sie und ermöglicht so eine Prognose der für die Kommune zu erwartenden Verbesserungen.
  2. Lösung: Der parafiskus Optimierungsplan erfasst im Querschnitt die Erfolgspotenziale und begleitet die Kommune auf dem Weg zu effizientere Ergebnissen mit dem Hauptziel einer verbesserten Kosten-Nutzen-Relation.
  3. Umsetzung: Die Spezialisten vom parafiskus Team begleiten die Umsetzung in der Kommune bis die gewünschten Ergebnisse eigerteten sind. Ein Coaching für die einzelnen Optimierungsschritte sichert nachhaltig die Ergebnisse.
  4. Ein spezielles parafiskus Monitoring nach den Erkenntnissen lernender Organisationen garantiert jederzeit den Überblick über den Entwicklungsstand der Massnahmen.

Bericht über unseren Online-Workshop:

"Neue Wege im public management für Kommunen und parafiskäre Institutionen"

Anmemldung unter: info(at)steinbeis-bi.de